Das große Wiesn Schafkopfturnier 2019 im Armbrustschützenzelt

Die Gewinner: Roland Amt­mann (2.), Florian Malcher (1.), Christoph Öfele (3.) - v.l.n.r.

Das Armbrustschützenzelt und die Schafkopfschule veranstalteten am 3.10.2019 das 1. Schafkopfturnier auf dem Münchner Oktoberfest. 180 Spieler strömten bei nasskaltem Wetter ins Zelt, das aufgrund des Feiertags bereits ab 9:00 Uhr geöffnet hatte. Schon bald war die Box Rehbock gut gefüllt und an den 45 Tischen konnte es pünktlich losgehen.

Bericht zum Wiesnturnier

Schafkopfen als Mannschaftssport in der Bayern- und Landesliga !

Liebe Schafkopffreunde,

bei Bayernliga oder Landesliga denkt mancher sicher zunächst eher an Fußball oder Handball und weniger an Schafkopf. Trotzdem gibt es auch beim Schafkopf seit 25 Jahren eine Bayernliga und eine Landesliga für bis zu 20 Mannschaften mit jeweils 4 Spielern pro Team. Auf- und Abstieg gibt es natürlich auch!

Weiterlesen