Schafkopfschule meets Tölzer Knabenchor

Den international renommierten Tölzer Knabenchor kennt vermutlich jeder. Umso schöner, dass wir seitens der Schafkopfschule die Möglichkeit hatten, 30 der 150 Chormitglieder im Rahmen eines Schafkopflehrgangs persönlich kennenzulernen. Barbara Schmidt-Gaden, die Geschäftsführerin des Chores hatte schon vor einigen Monaten einen Lehrgang für interessierte Gesangstalente mit Stefan Aldenhoven ins Auge gefasst. Am 17.6.23 war es endlich so weit:

An 7 Tischen wurde in der Kantine der ZDF-Studios in Unterföhring intensiv gearbeitet mit Anfängern und Fortgeschrittenen. Mittags gab es dann für alle Pizza zur Stärkung und zum Abschluss dieses schönen Tages fand noch ein Mini-Turnier statt, bei dem die Teilnehmer bereits ihr frisch erlerntes Schafkopfwissen erfolgreich umsetzen konnten.

Zum Abschied bekamen die Schafkopflehrer noch eine Live-Kostprobe zu hören und waren absolut begeistert von der Sangeskunst ihrer Schützlinge.
Die nächsten Busfahrten zu den Konzertreisen des Chors wurden bereits fest, als perfekte Gelegenheit zur weiteren Vertiefung und das gemeinsame Schafkopftraining, eingeplant.