Schafkopfen auf der Wiesn 2018 - ein echtes Highlight!

von Schafkopfschule

"Förderung und Verbreitung des Schafkopfspiels"

... so definiert die Schafkopfschule den Vereinszweck in ihrer Satzung.
Selten ist es uns besser gelungen dieses Ziel zu erreichen, als in den vergangenen Tagen auf der Wiesn im Armbrustschützenzelt!

Reservierbare Schafkopftische

Pure Freude und Begeisterung bei allen Teilnehmern, ein mitkartelndes Wiesnwirte-Ehepaar und eine BR-Livesendung mit Themenschwerpunkt Schafkopf am 2.10. mit der Kabarettistin Constanze ("Stanzerl") Lindner. Das waren nur einige der Highlights im Rahmen der diesjährigen Premiere mit den reservierbaren Schafkopftischen im Armbrustschützenzelt!

Beitrag des BR Fernsehen über das Wiesn-Schafkopfen 2018 im Armbrustschützenzelt (ab Minute 50:50)

Betreuung durch die Schafkopfschule

Die Schafkopfschule war an allen Tagen mit 4 Leuten vertreten und sorgte dafür, dass dieser tolle Event auf dem Oktoberfest 2018 reibungslos ablaufen konnte. Unvollständige Tische wurden kurzerhand komplettiert, einzeln angemeldeten Spielern wurde die Möglichkeit für einen zünftigen Wiesn-Schafkopf eröffnet und auf Wunsch gab es für die Teilnehmer reichlich Tipps und Unterstützung zur Verbesserung des eigenen Spiels.
Aber auch wir selbst hatten durchaus Gelegenheit, dem schönsten Spiel der Welt ausgiebig nachzugehen an diesem ungewohnten und doch so perfekt passenden Ort für eine gemütliche Schafkopfrunde!

Neuauflage im Jahr 2019

Herzlichen Dank an Katharina und Peter Inselkammer für die tolle Idee, die im Verlauf immer besser angenommen wurde von zahlreichen schafkopfbegeisterten Wiesnbesuchern und für die gute Kooperation!

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage Oktoberfest 2019 in der Box "Rehbock", unserem neuen Wohnzimmer!

Zurück