Lehrgangstermine 2020 stehen fest, neuer Lehrgang für Turniereinsteiger

Lehrgangstermine 2020 stehen fest

Die Termine der Schafkopf Lehrgänge für 2020 stehen fest und die Anmeldung ist möglich. Wir freuen uns auf viele wissbegierige Teilnehmer.

Zu den Lehrgängen

Neuer Lehrgang für Turniereinsteiger

Ab 2020 bietet die Schafkopfschule neben den Lehrgängen für Anfänger und Fortgeschrittene einen weiteren Lehrgang an:

"Coaching für Turniereinsteiger"

Unsere Erfahrung zeigt, dass sich viele Schafkopfer aus verschiedenen Gründen davor scheuen an Schafkopfturnieren teilzunehmen, obwohl sie bereits langjährig in ihrer festen Runde spielen und spielerisch durchaus mithalten könnten.

Wir bereiten Sie gezielt auf Ihre Turnierteilnahmen vor und erleichtern den Einstieg in die Turnierszene:

• Wie sehen die gängigsten Turnierregeln aus?
  • Wie werden beim Turnier die Spiele in der Liste erfasst?
  • Wie kann ich meine Taktik am besten dem Turniermodus anpassen?
  • Keine Angst vor "Schwätzern und Oberlehrern": Wie gehe ich auf Turnieren am besten mit Grantlern und Besserwissern um?
  • Welche Turniere eignen sich gut für Einsteiger?

Erfahrene Turnierspieler geben bei unserem Lehrgang ihr Wissen zu diesen und weiteren Aspekten an Sie weiter, damit Ihr Einstieg in den Turnierschafkopf möglichst erfolgreich verläuft. Den Abschluss des Lehrgangs bildet als "Generalprobe" ein kleines Einsteigerturnier.

Datum und Ort werden noch bekanntgegeben.

Kursbeginn: 10:00 bis ca. 16:00h
Kursgebühr: 30.- Euro (Jugendliche unter 18 Jahren: 15.- Euro)