Bericht vom Jubiläumsturnier 10 Jahre Schafkopfschule am 12. Okt. 2014

von Stefan Aldenhoven

So sehen Sieger aus !

80 Teilnehmer kämpften beim Jubiläumsturnier am 12.10.2014 in Dachau um den Turniersieg !

Von weit her waren einige der Teilnehmer angereist: Aus Garmisch, Ingolstadt, aus dem Donauries, vom Schliersee und sogar bis aus Stuttgart waren sie nach Dachau gekommen, um beim Jubiläumsturnier der Schafkopfschule dabei zu sein. Nach 64 hart umkämpften Spielen standen die Sieger fest:

Am Ende setzte sich Rudolf Wunderlich souverän mit starken 77 Punkten durch und verwies Elke Behringer (59 Punkte) und Sabine Fischer (48 Punkte) auf die Plätze zwei und drei.

Die Schafkopfschule bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen ! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Wirtsleute Martin und Brigitte Geißinger, sowie an alle Unterstützer und Sponsoren des Turniers:

BKK Provita Bergkirchen, Sparkasse Bergkirchen, Raiffeisenbank Bergkirchen, Gasthof Pfeil Bergkirchen, Gemeinde Bergkirchen.

Preise, Preise, Preise

Wie immer bei den Turnieren der Schafkopfschule gab es auch diesmal tolle Preise zu gewinnen !

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Frank Rietz prüft nochmal alle Eingaben. Nachdem die letzte Liste abgegeben war, dauerte es nicht mehr lange, bis die Auswertung für die Siegerehrung fertig war.

Ehrung für Adam Merschbacher

Vor Beginn des Turniers wurde Adam Merschbacher unter dem Applaus der Turnierteilnehmer zum Ehrenmitglied der Schafkopfschule ernannt. Über viele Jahre hatte er mit viel Herzblut und Engagement die Schafkopfschule aufgebaut, deren Aktivitäten maßgeblich mitgestaltet und den Verein als Vorstand, Buchautor und Schafkopflehrer hervorragend repräsentiert !

Lieber Adam, danke für Alles !