Bericht vom großen Turnier der Schafkopfschule am 11.10.2015
von Stefan Aldenhoven
116 Teilnehmer, 29 Tische
Wie schon beim letztjährigen Jubiläumsturnier waren wir auch in diesem Jahr wieder in Dachau zu Gast mit dem jährlichen Schafkopfturnier der Schafkopfschule. Unser Turnier fand heuer erneut einen tollen Zuspruch und wir durften 116 Teilnehmer begrüßen, die an 29 Tischen im Vereinslokal des TSV 1865 Dachau e.V. um die Siegprämie in Höhe von 500.- Euro kämpften.
Mit von der Partie waren jede Menge Schafkopfcracks aus ganz Bayern, so dass wir auch diesmal wieder ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld aus Ligaspielern und zahlreichen, sehr turniererfahrenen Zockern am Start hatten.
Unterstützer und Sponsoren
Ein besonderer Dank geht an unsere Unterstützer und Sponsoren, die mit ihren Sachpreisspenden ein gewohnt attraktives Turnier ermöglicht haben.
Die Platzierungen
Zur Halbzeit lagen noch einige Spieler fast gleichauf, so dass nach dem ersten Durchgang noch kein Siegfavorit ersichtlich war. Am Ende setzte sich Robert Schroll vom Schafkopfclub Bayern verdient mit 60 Punkten durch und holte sich den ersten Preis! Gratuliere, Robert!
Platz 2 und damit 200.- Euro gingen an Helmut Materna, der es auf 48 Punkte brachte.
Mit 39 Punkten sicherte sich Helmut Schwarz als Drittplatzierter 100.- Euro und ebenfalls einen Platz auf dem Siegerfoto!
Unser Dank gilt allen Teilnehmern, die insgesamt sehr fair und diszipliniert gespielt und damit einen harmonischen und reibungslosen Turnierablauf gewährleistet haben !
Alles im Griff: Unser Wirt, Asterios Pavloudis
Asterios Pavloudis, unser Wirt, hatte trotz des Ansturms alles perfekt im Griff mit seiner Crew. Ein großes Dankeschön dafür!
Wir freuen uns schon auf's nächste Turnier in 2016!
Stefan Aldenhoven